Das Leitbild unserer Gemeinde

Wir sehen unseren AUFTRAG von Gott, sowohl einheimische als auch ausländische Einwohner von Dresden mit dem Evangelium Jesu Christi vertraut zu machen.

Unsere Gemeinde hat einen RUSSLANDDEUTSCHEN Migrationshintergrund. Aus Liebe zu unseren Mitmenschen wollen wir aber unsere kulturellen Barrieren überwinden, um ihnen das Evangelium besser vermitteln zu können. Denn die Gemeinde Gottes ist international.

Unsere Verkündigung ist nicht zeitgeistorientiert, sondern CHRISTUSZENTRIERT, weil wir die Bibel für das unfehlbare und heilbringende Wort Gottes halten, nach dem wir unser ganzes Leben und Glauben ausrichten.

Gott ist heilig und gerecht, darum sollen auch wir, Seine Kinder, ein heiliges Leben zu Seiner Ehre führen (1. Petrus‬ ‭1:16‬), nach dem Reich Gottes und seiner Gerechtigkeit trachten (Mt 6:33), uns um Frieden mit jedermann bemühen und uns in allem nach dem Willen Gottes ausrichten, denn ohne die HEILIGUNG wird niemand den Herrn Jesus sehen (Hebräer‬ ‭12:14‬).

Wir glauben, dass Ehe und Familie keine menschliche Erfindung, sondern ein genialer Gottes Plan ist. Unsere Ortsgemeinde sehen wir wie eine einheitliche FAMILIE, in der das Wohlergehen und Glaubenswachstum jedes Hausgenossen wichtig sind. Uns liegt am Herzen, nicht nur Familien zu stärken, sondern auch den Alleinstehenden mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Als Gemeinde Jesus Christi sind wir kein Vergnügungs-dampfer, sondern ein RETTUNGSBOOT, in dem jedes Mitglied der Besatzung wertvoll ist und sich für die Rettung der untergehenden Menschen einsetzen muss.

Denn „wie es in den Tagen Noahs zuging, so wird es auch sein in den Tagen des Menschensohnes: Sie aßen, sie tranken, sie heirateten und ließen sich heiraten bis zu dem Tag, als Noah in die Arche ging; und die Sintflut kam und vernichtete alle. Gerade so wird es sein an dem Tag, da der Sohn des Menschen geoffenbart wird.“ (Lukas‬ ‭17:26-27,30)‬

Die Bibel sagt uns klar und unmissverständlich: Unser Herr und Heiland Jesus Christus wird zweites Mal auf unsere Erde kommen. Sind Sie bereit, Ihm zu begegnen?

"Denn das Wort Gottes ist lebendig und wirksam und schärfer als jedes zweischneidige Schwert, und es dringt durch, bis es scheidet sowohl Seele als auch Geist, sowohl Mark als auch Bein, und es ist ein Richter der Gedanken und Gesinnungen des Herzens." (Hebräer 4,12)

Copyright © 2020 Arche Evangelische Kirche Dresden