Gemeindeleben in Bildern

CHRISTI HIMMELFAHRT 2020
Am diesjährigen Feiertag unternahmen wir als Gemeinde eine Wanderung in der Sächsischen Schweiz, wo wir gesegnete Gemeinschaft hatten und wunderschöne Schöpfung Gottes erlebten. An Christi Himmelfahrt feiern die Christen die Rückkehr Jesu zu seinem himmlischen Vater. Der Feiertag geht auf das Lukasevangelium und die Apostelgeschichte zurück, wo geschildert wird, wie der auferstandene Christus zunächst vierzig Tage lang seinen Jüngern erschien und über das Reich Gottes sprach. Anschließend soll er vor den Augen der Jünger emporgehoben, von einer Wolke aufgehoben und ihren Blicken entzogen worden sein. Obwohl diese Schilderung in der modernen liberalen Theologie inzwischen meist bildlich verstanden wird, glauben wir mit anderen bibelfesten Christen an:
- die leibhaftige Himmelfahrt Christi und Seine Hinsetzung zur Rechten Gottes (Kol 3,1; 1.Petr 3,22),
- Jesu Vorbereitung unserer ewigen Stätten (Joh 14,1-3) und
- Seine Fürbitte für uns (1.Joh 2,1-2).

Nehmen Sie an unserem Gemeindeleben teil.

Copyright © 2020 Arche Evangelische Kirche Dresden